Südtirol (Grödnerjoch)

Hi Biker!

Am Do, 21.09.06 habe ich, da ja ein wunderbares Wetter war, gleich mal die Initiative ergriffen und mir den Nachmittag freigenommen, um die noch wenigen Tage im Spätsommer (Herbst) für eine Motorradtour zu nutzen. Ein kurzer Anruf bei meinem Arbeitskollegen Armin genügte um die Tour nicht alleine machen zu müssen.

Um 12:30 ging es von IBK aus Richtung Brixen wo wir eine erste Rast einlegten. Weiter ging es dann nach Lüsen und Petschied auf das Würzjoch. Hier angelangt wurde eine längere Pause, bei Kaffee und Kuchen, eingelegt.
Nach der Erfrischung gings wieder weiter Richtung Passo di Valparola, Falzaregopass bis nach Arabba. Eigentlich wollten wir das Pordoijoch erklimmen, doch unser Vortrieb hat uns ein Schnippchen geschlagen. Wir fuhren an der Abzweigung vorbei und statt auf das Pordoijoch zu fahren, kurvten wir Richtung Gröden auf’s Grödnerjoch. In Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit auch nicht schlecht. Nachdem wir das Grödental durchquert hatten, gings wieder im flotten Tempo über die Bundesstrasse nach Brixen, Sterzig Richtung Heimat.

In Summe bewältigten wir ca 350 km, die in rund 7 Std. abgespult wurden.

Eine tolle Tour, mit einem super Guide (Armin)!

Datum: September 2006

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s