Albanien 2020

Ein neues Kapitel in meiner Motorradkarriere tut sich auf.

Albanien das Land der Skipetaren wird unser nächstes Ziel sein.

Nachdem mein Bikerfreund Martin letztes Jahr eine Rundreise in dieses doch eher unbekannte, geheimnisvolle und „gefährliche“ Land, so zumindest die größtenteils verbreitete Meinung, getätigt hatte und vom Schwärmen garnicht mehr raus kam, war recht schnell klar, das ist unser nächstes Ziel.
Anfänglich war ich ja doch auch etwas skeptisch, daher machte ich mich gleich auf die Suche nach verwertbaren Infos. Na ja, viel gibt es ja nicht zu finden, zumindest nicht solches das auf der Straße statt findet. Abseits dem Asphalt gibt es einiges mehr. Trotzdem blieb ich dran und laß Berichte über Berichte, egal welchen Urlaubstyp es entsprang und siehe da, immer der gleiche Tenor – Klasse Land, tolle Leute und das Straßennetz wird auch immer besser. Okay, damit war ich beruhigt und je mehr ich mich mit den Thema beschäftigte, desto mehr wuchs die Vorfreude.

Los geht es Anfang Juni, genauer gesagt am 6.6.20 starten wir in Richtung Ancona. Von dort geht es dann mit der Fähre nach Durrës. Ab da geht es dann querab durch Albanien nach Orikum-Sarande (Blue Eyes)-Girokaster-Korce-Pogradec-Tirana-Kukes-Shkoder und dann über die Küste Kroatiens via Triest nach Innsbruck zurück.
Das wäre mal der Plan, die Fähre ist schon im trockenen und die ersten zwei Nächte fixiert. Alles Weitere wird sich dann vor Ort zeigen.

Wenn es dann soweit ist und wir hoffentlich wieder gut in der Heimat aufgeschlagen sind, gibts den entsprechenden Bericht.

2 Gedanken zu “Albanien 2020

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s