Heute mal nach Südtirol

Rauf auf den Jaufenpass

Wie gestern schon angekündigt, das Wetter wieder „perfetto“ und die Temperaturen waren heute richtig frühlinghaft. Also nix wie raus und rauf auf mein Bike. Und wohin solls gehen? Klare Entscheidung, zu unseren Südtiroler Freunden. Erklärtes Ziel, der Jaufenpass, mal schauen ob noch welche auf den Skiern herumeiern. Zudem mal austesten was meine Neue so in den Kurvengeschlängel des Jaufenpasses so alles kann.

Jetzt nachdem ich zurück bin kann ich nur sagen, das Baby ist für mich eine Wucht, einfach traumhaft zu fahren. Der Jaufenpass allerdings in einem äusserst schleißigen Zustand, unmengen Schlaglöcher und die Fahrbahn noch komplett verschmutzt, salzig und sonst noch einiges das nicht auf die Fahrbahn gehört. Die Traktionskontrolle schlug ständig Alarm! Trotz allem war die Tour Klasse. Einziger Wermutstropfen, die Hütte am Wendepunkt war noch nicht in Betrieb, also keine schwarze Brühe. Die gab es dann dafür in Sterzing.

Somit alles gut!
Christian on Tour

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s